Die Konditionen unserer Angebote
1.1. Diese AGBs gelten ausschließlich für die auf dieser Internetseite vertriebenen Dienstleistungen
1.2. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Claudia Simon Consulting, Uferpromenade 40, 14089 Berlin, (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§13 BGB).
1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
2.1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Claudia Simon Consulting, Uferpromenade 40, 14089 Berlin.
2.2. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer +49 30 36 28 68 68-0 sowie per E-Mail unter info@csconsult.berlin
3.1. Die Darstellung der Produkte stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen auf der Internetseite des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
3.2. Die Produkte werden durch jeweilig zugeordnete Schaltflächen angeboten. Es wird zwischen vordefinierten, in sich abgeschlossenen Produktpaketen auf der einen Seite und einem leistungsoffenen Produkt unterschieden.
3.3. Die vordefinierten Pakete können durch den Kunden nicht geändert werden. Das leistungsoffene Produkt wird auf Kundenanforderungen hin spezifiziert und angeboten. Es kann daher auch nicht online gebucht werden.
3.4. Durch Betätigung der Schaltfläche des jeweiligen Produktes erhält der Käufer eine Übersicht [Übersichtsmaske] über die Leistungen des gewählten Produktes. Der Kunde kann nun wahlweise über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in die Buchungsmaske gelangen oder über die Schaltfläche [Angebot downloaden] in die Angebotsmaske gelangen.
3.5. Nach Betätigung der Schaltfläche [in den Warenkorb] erscheint die Buchungsmaske. Hier trägt der Käufer die notwendigen Kontaktdaten ein und wählt frei die von ihm gewünschte Zahlart.
3.6. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück“ zur Übersichtsmaske zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.7. Mit Betätigung der Schaltfläche [jetzt kaufen] kann der Käufer den Bestellvorgang verbindlich abschließen.
3.8. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Rechnung und Auftragsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Rechnung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.
3.9. Sollte der Kunde die Option einer Sofortzahlung nutzen, kommt der Vertrag mit Eingang des Zahlbetrages auf dem Konto des Verkäufers zustande.
3.10. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit nicht bis zu einem Zeitpunkt von 14 Kalendertagen nach Absendung der Buchungsbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkasse-Zahlungen erfolgt daher längstens für 14 Kalendertage.
4.1. Der Vertragsschluss kommt, bei Buchung durch eine natürliche Person erst mit Eingang des Zahlungsbetrages auf dem Konto des Verkäufers zustande, unabhängig von der gewählten Bezahlart.
4.2. Bei Buchung durch eine juristische Person erfolgt der Vertragsschluss nach Bestellung des Käufers durch die Übersendung der Auftragsbestätigung durch den Verkäufer.
5.1. Der Käufer hat das Recht, gemäß der folgenden Ausführungen, vor, oder aber auch während der Leistungserbringung durch den Verkäufer, ohne Angaben von Gründen, seine Bestellung zu widerrufen bzw. den Leistungsprozess abzubrechen. Dazu genügt eine formlose Mitteilung per Post oder E-Mail. Der Widerruf muss jedoch mindestens die Kontaktdaten und eine Angabe zu der Bankverbindung des Käufers enthalten.
5.2. Mit Widerruf des Käufers und Ausgleich der ausstehenden Zahlungen, wie im Folgenden ausgeführt, erlischt das Vertragsverhältnis. Weitere gegenseitige Ansprüche, insbesondere eine weitere Leistungspflicht des Verkäufers, sind ab diesem Zeitpunkt ausgeschlossen.
5.3. Um dem Käufer den schnellen Zugang zu seinem Auswertebericht zu ermöglichen, kann er für diesen Teil der Leistung auf sein Widerrufsrecht verzichten. Er kann dies in der Bestellmaske durch anklicken der entsprechenden Box tun. Da dieser Teil der Leistung immateriell und individuell personalisiert ist, ist ein Widerruf in diesem Fall nicht mehr möglich.
5.4. Folgen des Widerrufes durch eine juristische Person:
5.4.1. Juristische Personen können jederzeit bis 14 Tage vor Leistungsbeginn ihre Bestellung widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
5.4.2. Erfolgt der Widerruf bis 14 Tage vor Leistungsbeginn erhält der Käufer, falls erfolgt, bereits geleistete Zahlungen vollständig zurück. Die Rückzahlung erfolgt auf das vom Käufer im Widerruf genannte Bankkonto. Damit ist der Vertrag erloschen.
5.4.3. Erfolgt der Widerruf bis 7 Tage vor Leistungsbeginn hat der Verkäufer einen Anspruch auf 25 % der Vertragssumme. Die Erstattung bzw. Rückerstattung richtet sich nach den bereits geleisteten Zahlungen des Käufers.
5.4.4. Erfolgt der Widerruf 7 Tage nach dem Leistungsbeginn hat der Verkäufer einen Anspruch auf 80 % der Vertragssumme. Die Erstattung bzw. Rückerstattung richtet sich nach den bereits geleisteten Zahlungen des Käufers.
5.5. Folgen des Widerrufes durch eine natürliche Person:
5.5.1. Im Falle eines Widerrufs vor Beginn der Leistung durch den Verkäufer wird der Zahlbetrag innerhalb von 14 Kalendertagen auf das im Widerruf benannte Konto des Käufers vollständig zurücküberwiesen.
5.5.2. Im Falle eines Widerrufs nach begonnener Leistungserbringung wird dem Käufer die erbrachte Leistung in Rechnung gestellt, der noch offene Restbetrag wird innerhalb von 14 Kalendertagen auf das im Widerruf benannte Konto des Käufers vollständig zurück überwiesen. Eventuell bereits durch den Verkäufer versandte Materialien werden ebenfalls in Rechnung gestellt.
6.1. Die auf den Produktseiten genannten Preise sind reine Netto-Preise. Der zu leistende Zahlbetrag erhöht sich daher um die Mehrwertsteuer in ihrem jeweils gültigen Satz. Eventuelle Versandkosten von durch den Verkäufer bereitgestellten Materialien sind im Angebotspreis enthalten und werden nicht separat in Rechnung gestellt.
7.1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte oder Nachnahme.
7.2. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Rechnung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
8.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
8.2. Vertragssprache ist deutsch.
8.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
8.4. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen
mbti@claudia-simon-consulting-mbti.de
Kurfürstendamm 30 | 10719 Berlin